Polizei im Raum Regensburg

Mit Drohnen gegen Greifvogel-Vergifter?


Mit Drohnen suchten Polizeibeamte am Sonntag in Niederbayern nach Giftködern. Ein ähnlicher Einsatz gegen Vogelhasser wird nun auch für den Raum Regensburg geprüft.

Mit Drohnen suchten Polizeibeamte am Sonntag in Niederbayern nach Giftködern. Ein ähnlicher Einsatz gegen Vogelhasser wird nun auch für den Raum Regensburg geprüft.

Die Entdeckung hatte Anfang des Jahres für Entsetzen gesorgt: Am Ortseingang von Thalmassing vor den Toren Regensburgs entdeckte ein Spaziergänger drei verendete Mäusebussarde. Eine Untersuchung der Kadaver bestätigte den schrecklichen Verdacht: Die artengeschützten Greifvögel waren gezielt getötet worden, in den Körpern wurde Carbofuran als Todesursache nachgewiesen. Offenbar hatte ein Unbekannter Hähnchenfleischköder mit dem hochgefährlichen Insektizid präpariert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat