Polizei hilft

Kind in Landshut im Auto eingesperrt


Eine Frau, deren acht Monate altes Kind im Auto festsaß, bat am Montag die Polizei um Hilfe. (Symbolbild)

Eine Frau, deren acht Monate altes Kind im Auto festsaß, bat am Montag die Polizei um Hilfe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eher ungewöhnlich war ein Einsatz der Polizei in Landshut am Montag, als eine Streife um Hilfe gebeten wurde, nachdem ein acht Monate altes Kind laut dem Polizeibericht in einem Fahrzeug eingesperrt worden war.

Die Mutter, eine 39-jährige Ungarin aus Geisenhausen, hatte gegen 12.20 Uhr ihren Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug liegen gelassen. Kurz danach, noch bevor sie das Kind herausnehmen konnte, hatte sich das Auto selbst verschlossen und das Kind eingesperrt.

Um Mutter und Kind wieder schnell zu vereinen, wurde mit Einverständnis der Mutter die hintere Scheibe des Autos eingeschlagen und das Fahrzeug geöffnet.