Polizei gibt Beschreibung heraus

Fahndung nach Kat-Dieben


Katalysatoren stehen bei Dieben derzeit hoch im Kurs.

Katalysatoren stehen bei Dieben derzeit hoch im Kurs.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden von einem Gelände einer Fahrzeugfirma mehrere Katalysatoren entwendet. Der oder die Diebe montierten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von zwölf Fahrzeugen die Katalysatoren ab und entwendeten diese. Von einem Fahrzeug entwendeten sie zudem die Felgen und Reifen.

Am Mittwochvormittag entdeckte ein Mitarbeiter der Firma eine Person auf dem Firmengelände und verständigte die Polizei. Wie idowa bereits berichtet hat, konnte der Unbekannte flüchtete und konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden, nicht mehr festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die weiteren Ermittlungen übernommen, Gegenstand der Ermittlungen ist ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Unbekannten und den Diebstählen.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 30 Jahre alt
  • rund 1,90 Meter groß
  • schlanke Figur
  • auffallend kurze Haare
  • bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Joggingoberteil mit weißem Reißverschluss.

Wer hat am Mittwochvormittag im Ortsteil Reichersdorf oder im Bereich der B85 eine verdächtige Person gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Deggendorf, Telefon 0991/3896-0, entgegen.