Katze angeschossen

Mainburger Polizei fahndet nach Tierquäler


Ein Unbekannter hat den Kater angeschossen. Er musste notoperiert werden. Noch ist unklar, ob sein Bein gerettet werden kann.

Ein Unbekannter hat den Kater angeschossen. Er musste notoperiert werden. Noch ist unklar, ob sein Bein gerettet werden kann.

Miterleben musste die zehnjährige Esma aus Mainburg am Sonntag ein Drama, das wohl auf das Konto eines Verrückten geht, so die Einschätzung von Durmus Ali Uysal: Schwer verletzt und mit letzten Kräften hat sich Kater "Charlie" der Familie Uysal nach Hause geschleppt, nachdem ihm ein Unbekannter ins Bein geschossen hat.

Noch ist unklar, ob das Tier sein Bein verlieren wird. Die Tatzeit kann laut Polizei auf den Zeitraum zwischen 24. September, 20 Uhr, und 25. September, 12 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise zu der Tat nimmt die Mainburger Polizei unter Telefon 08751/86330 entgegen.