Polizei ermittelt

Giftköder in Geisenhausen ausgelegt?


Wurden in Geisenhausen Giftköder ausgelegt? Die Polizei Vilsbiburg ermittelt. (Symbolfoto)

Wurden in Geisenhausen Giftköder ausgelegt? Die Polizei Vilsbiburg ermittelt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Zwei Hunde fressen beim Gassigehen in Geisenhausen eine unbekannte Masse. Später findet die Besitzerin einen weiteren Köder mit einer Tablette. Handelte es sich dabei um Giftköder? Die Polizei Vilsbiburg ermittelt.

Am Sonntag um 21.40 Uhr bemerkte die 18-jährige Hundehalterin beim Gassigehen im Wendehammer an der Floßgasse, dass einer ihrer Hunde an einer hellbraunen Masse knabberte. Später fraß der zweite Hund im Bereich der Mittelschule eine ähnliche Masse.

In der Umgebung fand die junge Frau einen weiteren Köder. Die hellbraune Masse hatte eine ähnliche Konsistenz wie Leberwurst. Mittig in der Masse war eine dunkelbraune Tablette. Ob es sich um Giftköder handelte, ist laut Polizei noch unklar.

Beide Hunde, ein Yorkshire-Terrier und ein Pekinese, wurden sofort zum Tierarzt gebracht. Dort wurden die Hunde versorgt. Es waren keine Anzeichen einer Vergiftung bemerkbar.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt und um erhöhte Aufmerksamkeit in dem Bereich. Hinweisen werden unter 08741/96270 entgegen genommen.