Polizei ermittelt gegen Fahrer

Promille-Unfall ohne Führerschein in Aldersbach


Die Polizei ermittelt nun gegen den Promille-Fahrer.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Promille-Fahrer.

Von Redaktion idowa

Ein 54-Jähriger übersah beim Abbiegen zwischen Aldersbach und Pörndorf ein entgegenkommendes Auto. Doch selbst ohne zu trinken, hätte er nicht fahren dürfen.

Auf Höhe Schwaig wollte der 54-jährige Aldersbacher auf der Staatsstraße nach links abfahren, als er das Auto einer entgegenkommenden Frau übersah. Die konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Crash. Die Unfallursache war laut Polizei schnell gefunden: Der Mann war erheblich alkoholisiert. Zudem hätte er nicht mal das Auto lenken dürfen, da er keinen Führerschein besitzt.

So ermittelt die Polizei nun wegen mehrerer Delikte gegen den 54-Jährigen. Die beiden Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.