Polizei findet Patronenhülsen Im Passauer Stadtpark sind Schüsse gefallen

Nachdem in einem Passauer Park Schüsse gemeldet wurden, sind nun auch Patronenhülsen gefunden worden (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand Quelle: Unbekannt

Sind am späten Samstagabend im Passauer Stadtpark Kainzenhof Schüsse gefallen? Die Polizei stand zunächst vor einem Rätsel.

Gegen 22.10 Uhr alarmierte eine Person die Polizei, weil im Stadtpark Kainzenhof Schüsse gefallen seien. Nach Angaben des Mitteilers seien aus Richtung des Stadtparks zwischen 20 und 25 Schüsse zu hören gewesen. Bei der Absuche des Parks fand die Polizei zunächst keine verdächtigen Personen und keine Hülsen von einem Geschoss. 

Die Polizei hat nun den Park erneut abgesucht und dabei mehrere leere Patronenhülsen gefunden. Es scheint sich bei den Geräuschen von Samstag tatsächlich um Schüsse gehandelt zu haben.

Weiterhin besteht aber keinerlei Gefahr für die Bevölkerung. Zeugenhinweise, insbesondere Beobachtungen, sollen unter der Telefonnummer 0851-95511-0 an die Polizeiinspektion Passau durchgegeben werden.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading