Polizei ermittelt

Autofahrer wird in Dingolfing ausgebremst und beleidigt


Die Dingolfinger Polizei ermittelt wegen Nötigung und Beleidigung. (Symbolbild)

Die Dingolfinger Polizei ermittelt wegen Nötigung und Beleidigung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Dingolfing haben am Donnerstag zwei Männer einen Autofahrer überholt, ausgebremst und beleidigt. Die Polizei ermittelt.

Die beiden Autofahrer fuhren am frühen Abend auf der Ennser Straße, als der einen laut Angaben der Polizei plötzlich den anderen überholt und ausgebremst haben soll. Der überholte Fahrer musste daraufhin sein Auto stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Nach dem Vorfall ging der Autofahrer, der den anderen überholt hatte, zusammen mit seinem Beifahrer zu dem anderen Auto. Dort beleidigten sie den anderen Fahrer und traten gegen seine Autotür. Es entstand jedoch kein Schaden. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.