Polizei entschärft

Autofahrer in Rage nach Unfall bei Allershausen


Der Mini-Fahrer fühlte sich beim Streit bedroht und verständigte die Polizei. (Symbolfoto)

Der Mini-Fahrer fühlte sich beim Streit bedroht und verständigte die Polizei. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Nach einem Verkehrsunfall bei Allershausen ist ein Streit zwischen zwei Autofahrern ausgebrochen, den die Polizei entschärfen musste.

Am Montag gegen 7 Uhr kam es auf der Kreisstraße FS6 zwischen Allershausen und Leonhardsbuch zum Unfall. Wie die Polizei Freising mitteilte, bog ein 46-jähriger Erdinger mit seinem VW Bus etwas knapp vor einem 39-jährigen Geisenfelder mit seinem BMW Mini auf die Kreisstraße ein. Der Geisenfelder Mini-Fahrer überholte deshalb den VW Bus. Beim Wiedereinscheren kollidierten die beiden Fahrzeuge. Über die Ursache des Unfalls stritten die Beteiligten anschließend. Da der 46-jährige Erdinger derart in Rage geriet, dass sich der Mini-Fahrer bedroht fühlte, verständigte er die Polizei. Die Beamten entschärften die Situation, der genaue Unfallhergang war wegen der widersprüchlichen Angaben der Kontrahenten aber nicht zu klären.

Der 39-jährige Geisenfelder wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Pfaffenhofen eingeliefert. Wer im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050 melden.