Polizei Eggenfelden sucht Tierquäler

Unbekannter schlägt Katze und beschmiert sie mit Kot


Ein Unbekannter quält in Wurmannsquick immer wieder eine Katze. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Ein Unbekannter quält in Wurmannsquick immer wieder eine Katze. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Getreten, geschlagen und mit Kot beschmiert: Die Polizei Eggenfelden sucht einen Tierquäler und bittet um Hinweise.

Ein bislang Unbekannter fügt einer Katze aus Wurmannsquick (Kreis Rottal-Inn) immer wieder Schmerzen hinzu und beschmiert sie mit Kot. Die Besitzerin meldete das nun der Polizei, die den Tierquäler sucht. Die Frau wohnt im Gemeindeteil Hirschhorn. Ihre Katze darf frei herumlaufen und sie hält sich laut Aussage der Frau im Bereich der Rupertistraße und der Hochreiter Straße auf. Seit ungefähr einem Jahr musste die Frau mit ihrer Katze mehrmals einen Tierarzt aufsuchen, weil sie verletzt war. Der Arzt bestätigte ihr immer wieder, dass jemand das Tier absichtlich verletzt hat. Vermutlich wurde es geschlagen und getreten.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz. Wer Hinweise hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08721/96050 melden.