Polizei Eggenfelden bittet um Hinweise

Motoröl verteilt sich über 50 Meter


Die Polizei Eggenfelden bittet um Hinweise zu dem Unfall.

Die Polizei Eggenfelden bittet um Hinweise zu dem Unfall.

Von Redaktion idowa

Nach einem Unfall am Donnerstag in Arnstorf lief eine große Menge Öl aus. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer.

Am Donnerstag vermutlich vor Mitternacht übersah ein bisher unbekannter Fahrer eines Kleintransporters in Arnstorf einen Begrenzungsstein zu einer Baustellenzufahrt. Er stieß mit dem Fahrzeugboden an den Stein, dadurch wurde die Ölwanne aufgerissen. Der Kleintransporter kam auf der Baustellenzufahrt aus Erdreich zum Stehen. Über dem Erdreich und dem Straßenbelag lief das komplette Motoröl des Fahrzeuges aus. Da sich niemand um die Beseitigung kümmerte und der Transporter erst am nächsten Tag abgeschleppt wurde, verteilte sich das Öl über circa 50 Meter, zum Teil über offenem Erdreich. Die verständigte Feuerwehr Arnstorf band das Öl auf dem Straßenbelag. Vom Grundstückseigentümer wurde ein Baggerunternehmen beauftragt, das das oberflächlich verschmutzte Erdreich abzog. Laut Wasserwirtschaftsamt ist aufgrund der getroffenen Maßnahmen keine Gefährdung für das Grundwasser zu befürchten. Am Kleintransporter entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Gegen den unbekannten Fahrer werden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Bodenverunreinigung geführt. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Eggenfelden unter Telefon 08721/9605-0 erbeten.