Traurige Gewissheit

Vermisster Osterhofener tot in der Oberpfalz gefunden


Ein Mann aus Osterhofen wurde seit Samstag vermisst. Einen Tag später findet die Polizei seine Leiche in einer Gemeinde in der Oberpfalz (Symbolbild).

Ein Mann aus Osterhofen wurde seit Samstag vermisst. Einen Tag später findet die Polizei seine Leiche in einer Gemeinde in der Oberpfalz (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Der vermisste 80-Jährige aus Osterhofen ist tot. Er wurde am Sonntagnachmittag im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in der Oberpfalz gefunden.

Am Samstag war der Vermisste auf einer Beerdigung bei Aldersbach im Landkreis Passau. Danach kehrte er nicht nach Hause zurück. Sowohl er als auch sein blauer VW Golf waren seitdem verschwunden. Um 15.45 Uhr wurde das Auto schließlich gefunden: Es stand auf einer Wiese in der Gemeinde Schlammersdorf im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Nur wenige Meter weiter entdeckte die Polizei die Leiche des 80-Jährigen. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, gehe man derzeit von einer natürlichen Todesursache aus.