Polizei bittet um Hinweise

Unbekannter klaut Geldbeutel aus Wohnung in Regensburg


In Regensburg hat ein Unbekannter sich in die Wohnung einer Seniorin geschlichen. (Symbolbild)

In Regensburg hat ein Unbekannter sich in die Wohnung einer Seniorin geschlichen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unter einem Vorwand hat sich ein bislang Unbekannter in die Wohnung einer 80-jährigen Frau in Regensburg geschlichen und ihren Geldbeutel geklaut. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, klingelte der Mann am Montagvormittag an der Wohnungstür der Frau in Kumpfmühl. Er hatte eine Jugendliche dabei, die sich als seine Tochter ausgab. Bei dem Besuch gelang es ihm, in die Wohnung der 80-Jährigen zu kommen. Dort stahl er einen Geldbeutel samt Bargeld in dreistelliger Höhe.

Die Frau beschrieb den Verdächtigen wie folgt:

  • etwa 40 Jahre alt
  • 1,80 Meter groß
  • südländisches Aussehen
  • schlank

Die Jugendliche, die ihn begleitete, sei etwa 15 Jahre alt gewesen und habe mittelblondes Haar gehabt.

Die Kripo bittet um Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer 0941/5062888.