Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte schlägt Taxifahrerin in Landshut


Eine Unbekannte hat am Sonntag in Landshut eine Taxifahrerin geschlagen. (Symbolbild)

Eine Unbekannte hat am Sonntag in Landshut eine Taxifahrerin geschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dass Taxifahren kein ungefährlicher Beruf ist, musste am Sonntag gegen 2.15 Uhr eine 53-jährige Taxifahrerin aus Landshut erleben. Wie die Polizei mitteilte, ist sie von einer bislang unbekannten Frau geschlagen worden. Die Beamten suchen nun nach ihr.

Die circa 25-Jährige Täterin, die das Taxi gerufen hatte, war bereits beim Einsteigen der Taxifahrerin gegenüber äußerst aggressiv. Als die 53-Jährige beschlossen hatte, sie aufgrund ihrer Aggressionen nicht zu befördern, packte die junge Frau die Fahrerin an den Haaren und schlug ihr ins Gesicht.

Anschließend entfernte sich die junge Frau. Sie soll laut Polizei sehr betrunken gewesen sein. Die Taxifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Hinweise auf die junge Frau gehen an die Polizei unter 0871-92520.