Polizei bittet um Hinweise

Radfahrerin bei Unfall in Erding schwer verletzt


Am Donnerstag ereignete sich ein Unfall in Erding. (Symbolbild)

Am Donnerstag ereignete sich ein Unfall in Erding. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Erding ist am Donnerstag eine Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Um kurz vor 15 Uhr fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Robert-Koch-Straße in Richtung Münchner Straße. Währenddessen war eine 39-jährige Autofahrerin in der Münchner Straße unterwegs. Beide fuhren laut Polizei auf die Kreuzung, obwohl die Ampel eingeschaltet war und eine der beiden Rot gehabt haben müsse. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radlerin von ihrem Fahrrad geschleudert wurde. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam ins Klinikum Erding. Der Polizei zufolge bestehe aber keine Lebensgefahr.

Derzeit ist noch nicht klar, welche der beiden Frauen Rot gehabt hätte. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/9680.