Polizei sucht Betroffene

Geisterfahrer (92) gefährdet Verkehr auf der A92


Ein Geisterfahrer hat am Sonntagnachmittag auf der A92 mehrere Autofahrer gefährdet (Symbolbild).

Ein Geisterfahrer hat am Sonntagnachmittag auf der A92 mehrere Autofahrer gefährdet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 92-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag auf der A92 entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Autofahrer, die durch den Geisterfahrer gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei melden.

Gegen 15 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale mehrere Mitteilungen über ein graues Auto der Marke Ford ein, das an der Anschlussstelle Wörth a.d.Isar entgegen der Fahrtrichtung auf die A92 aufgefahren war. Der Fahrer fuhr auf der Fahrbahn Richtung München auf der Überholspur in Fahrtrichtung Deggendorf. Mehrere Fahrzeuge mussten bei seinem falschen Einfahren auf die A92 abbremsen. Offenbar bemerkte der Fahrer noch vor der nächsten Anschlussstelle Dingolfing-West seinen Irrtum, hielt zuerst neben der Mittelleitplanke an und wendete anschließend über die Fahrbahn. Er setzte sodann seine Fahrt in die richtige Fahrtrichtung, Richtung München, fort. Der 92-Jährige wurde von der Polizei angehalten und von der Autobahn gelotst. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Aberkennung der Fahrerlaubnis wird geprüft. Es wurde niemand verletzt.

Personen, die durch das falsche Verhalten des 92-Jährigen gefährdet wurden, sollen sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 melden.