Polizei bittet um Hinweise

Dieb bedroht Verkäuferin in Deggendorf mit Messer


Ein Ladendieb hat in Deggendorf eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht (Symbolbild).

Ein Ladendieb hat in Deggendorf eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann ist am Montag in Deggendorf beim Ladendiebstahl erwischt worden. Als eine Verkäuferin ihn auf den Diebstahl ansprach, bedrohte er sie mit einem Messer.

Wie die Polizei mitteilt, entfernte der Mann gegen 11 Uhr in einem Geschäft am Westlichen Stadtgraben das Etikett eines Kleidungsstückes mit dem Messer. Als er das Geschäft mit seiner Beute verlassen wollte, sprach ihn eine Verkäuferin an. Der Dieb richtete dem Polizeibericht zufolge das Messer daraufhin gegen die Verkäuferin und bedrohte sie. Er flüchtete schließlich ohne seine Beute.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Rund 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß. Er soll bayrischen Dialekt gesprochen und eine auffällig orange-farbenen Mütze getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.