Politisches Erdbeben

Österreichs Gesundheitsminister Mückstein tritt wegen Erschöpfung zurück


Mit Wolfgang Mückstein hat in Österreich nun schon der zweite Gesundheitsminister seit Beginn der Corona-Pandemie das Handtuch wegen Überlastung geworfen.

Mit Wolfgang Mückstein hat in Österreich nun schon der zweite Gesundheitsminister seit Beginn der Corona-Pandemie das Handtuch wegen Überlastung geworfen.

Ein politisches Erdbeben hat am Freitag Österreich erschüttert und kurz die Schlagzeilen aus der Ukraine verdrängt. Denn dass ein Gesundheitsminister zurücktritt (bereits der zweite in der Pandemie) und eine frühere Familienministerin verhaftet wird, das kommt nicht alle Tage vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat