Pokal-Erfolg gegen Köln

SSV Jahn feiert zum Modeste-Song


Nach dem letzten Elfer gab es kein Halten mehr: Torwart Dejan Stojanovic Nicklas Shipnoski, Jan Elvedi und Benedikt Gimber (v.l.) feiern den sensationellen Pokal-Triumph über den 1. FC Köln.

Nach dem letzten Elfer gab es kein Halten mehr: Torwart Dejan Stojanovic Nicklas Shipnoski, Jan Elvedi und Benedikt Gimber (v.l.) feiern den sensationellen Pokal-Triumph über den 1. FC Köln.

Dejan Stojanovic hatte zunächst gar nicht realisiert, dass er dem Jahn durch seinen gehaltenen Elfmeter das Weiterkommen in die zweite DFB-Pokal-Runde beschert hat. "Ich habe mich zur Mannschaft gedreht, ich wusste gar nicht, dass es schon vorbei ist", sagte der Regensburger Torhüter nach einem intensiven Pokalfight mit dem 1. FC Köln am Samstag, den der Jahn vor 13 236 Zuschauern im eigenen Stadion mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewann. "Es war sehr emotional", sagte der 29-jährige Keeper. Die Regensburger Feldspieler liefen mit ausgestreckten Armen auf Pokalheld Stojanovic zu, die Hans-Jakob-Tribüne explodierte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat