Podcast-Tipp "Mit Herzblut" - über das Leuchten in den Augen

Menschen, die für etwas brennen - mit solchen spricht Dominik Altmann im Podcast. Foto: cottonbro/Pexels

In seinem Podcast "Mit Herzblut" stellt idowa-Redakteur Dominik Altmann Menschen vor, die sich ganz und gar einer Sache verschrieben haben.

Wie tickt jemand, der für eine Sache brennt, der viel Herzblut in seinen Beruf, sein Hobby oder sein Ehrenamt steckt? Dieser Frage geht idowa-Redakteur Dominik Altmann in seinem Podcast "Mit Herzblut" nach. Er spricht dabei mit Soldaten, Landwirten, Naturschützern oder einfach mit Leuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen ein positives Gefühl zu geben.

Der Ablauf ist dabei immer ähnlich: Zunächst stellt Dominik die Person in einem kurzen Monolog vor, dann unterhalten sie sich über Leben, Hobbys und Leidenschaften.

"Die Idee zum Podcast schwirrte mir schon länger im Kopf herum. Aber was sollte ich thematisieren?", sagt Dominik. Schließlich erinnerte er sich an mehrere Interviewpartner, die eines einte: Dieses Leuchten in den Augen, wenn sie über ihre Passion sprachen. "Das war die Geburtsstunde für ,Mit Herzblut'."

"Mit Herzblut" ist bei idowa+ zu finden sowie auf allen gängigen Podcast-Portalen.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading