Podcast-Tipp Talk-O-Mat: Ein Blind Date zum Anhören

Den Talk-O-Mat gibt’s bei Spotify. Foto: Spotify Deutschland

Das Prinzip ist schnell erklärt. Zwei mehr oder weniger prominente Personen treffen sich zum Quatschen. Nur weiß keiner der beiden, mit wem er sich die nächsten 45 Minuten unterhalten soll. Erst wenn sie sich gegenübersitzen und die Augenbinden abnehmen, sehen sie, mit wem sie es zu tun haben. Viele sind sich zuvor noch nie begegnet. So geht es zum Beispiel Sängerin Lena Meyer-Landrut, als sie auf Moderatorin Ariane Alter trifft.

Die Themen: vom Friseur bis zu schlechtem Humor

Die Gesprächsthemen gibt der Talk-O-Mat vor, „eine emotionslose, algorithmusgesteuerte Maschine mit geiler Stimme“, wie sie sich selbst zu Beginn einer jeden Folge vorstellt. So trifft Sänger Casper auf Fernsehmoderator Jürgen von der Lippe, und unterhält sich mit ihm über schlechten Humor und Kinder. Oder Sänger Teesy und Komikerin Cordula Stratmann verraten ihren Friseur und erzählen sich, wann und warum genau sie das letzte Mal von der Polizei aufgehalten wurden.

Talk-O-Mat, Eigenproduktion von Spotify Deutschland, verfügbar auf Spotify, aktuell 46 Folgen, Dauer: jeweils 45 bis 60 Minuten.

Hier geht's zum Podcast. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading