Bei der Podcast-Reihe "Mit Herzblut" unterhält sich Redakteur Dominik Altmann mit Menschen, die sich einer Sache voll verschrieben haben. Sei es im Beruf oder im Ehrenamt - eines steht fest: Diese Frauen und Männer brennen für ihr Thema.

In dieser Folge kommt Markus Schmidberger mit seiner Herzensangelegenheit zu Wort. Die grobe Richtung ist bei Markus Schmidberger schon recht früh klar gewesen. Er absolvierte eine Tierpfleger Ausbildung, es folgte ein Jahr in Afrika. Dort lebte der Hohenwarther seinen Wildtierhüter-Traum.

Die Erlebnisse dort prägten ihn, führten zum Zivildienst und Landesbund für Vogelschutz. Jetzt gibt der passionierte Naturschützer all jenen eine überzeugende Stimme, die selbst keine haben.

Den Podcast finden Sie am Mittwoch, 1. Dezember, ab 6 Uhr, bei idowa+ und bei Spotify.