Playoffs gegen Stuttgart NawaRo Straubing sichert gegen Aachen Platz sieben

Trotz Niederlage gegen Aachen hat sich NawaRo Straubing (hier Claudia Provaroni im Angriff) den siebten Tabellenplatz gesichert. Foto: fotostyle-schindler.de

NawaRo Straubing hat die Hauptrunde der Volleyball-Bundesliga auf einem starken siebten Tabellenplatz beendet. Im direkten Duell mit den Ladies in Black Aachen reichte den Niederbayerinnen am Samstagabend ein Punkt bei der 2:3-Heimniederlage, damit die Gäste in der Tabelle nicht mehr vorbeiziehen konnten.

Nach drei Sätzen lag Straubing dabei zunächst mit 1:2 zurück (23:25; 25:10; 25:27). In Satz vier tütete NawaRo mit 25:19 aber den Punktgewinn ein, sodass die Partie in den Tiebreak ging. Hier setzte sich Aachen mit 15:9 durch. In den Playoffs geht es für Straubing nun gegen den Tabellenzweiten Stuttgart, das erste Spiel steigt bereits am kommenden Mittwoch in Straubing.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading