Playoffs

EVL gewinnt auch zweites Halbfinal-Spiel


Der EV Landshut hat auch das zweite Halbfinalspiel gewonnen.

Der EV Landshut hat auch das zweite Halbfinalspiel gewonnen.

Von hba

Der EV Landshut hat auch das zweite Spiel der Halbfinalserie für sich entschieden. In der Halle der Hannover Scorpions gewannen die Landshuter mit 4:1.

Der EV Landshut ist auf dem besten Weg, ins Finale der Playoffs einzuziehen! Die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer gewann am Sonntag auch die zweite Partie gegen die Hannover Scorpions - dieses Mal mit 4:1.

Nach elf Minuten ging der EVL i doppelter Überzahl durch Alex Ehl in Führung, jedoch kam Hannover in der 17. Minute durch Mathew Wilkins zurück. Auch der dritte Treffer der Partie fiel noch im ersten Drittel: Miloslav Horava brachte die Landshuter wieder in Führung.

Im zweiten Durchgang bauten die Landshuter ihre Führung weiter aus. Erst traf Kapitän Max Forster zum 3:1 in der 22. Spielminute, dann stellte Luca Zitterbart in Minute 34 auf 4:1. Im finalen Drittel fielen keine weiteren Tore. In der Best-of-five-Serie führt Landshut nun mit 2:0 und benötigt nur noch einen weiteren Sieg, um ins Finale einzuziehen.