Playoff-Start gegen Wolfsburg daheim

Gutes Omen für Straubing Tigers


Noch mal fünf Tore, noch mal eine volle Hütte und noch mal eine Stimmung, wie es sie in der DEL wahrscheinlich kein zweites Mal gibt: Die Spieler der Straubing Tigers feiern mit ihren Fans nach der Partie gegen Iserlohn Platz vier zum Hauptrunden-Abschluss und den Einzug ins Playoff-Viertelfinale mit einem Heimspiel zum Auftakt der Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg am übernächsten Dienstag.

Noch mal fünf Tore, noch mal eine volle Hütte und noch mal eine Stimmung, wie es sie in der DEL wahrscheinlich kein zweites Mal gibt: Die Spieler der Straubing Tigers feiern mit ihren Fans nach der Partie gegen Iserlohn Platz vier zum Hauptrunden-Abschluss und den Einzug ins Playoff-Viertelfinale mit einem Heimspiel zum Auftakt der Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg am übernächsten Dienstag.

Die Straubing Tigers konnten sich mit einem 5:1-Heimsieg gegen Iserlohn am letzten Spieltag der DEL-Hauptrunde 2022/23 das Heimrecht fürs Playoff-Viertelfinale sichern. Die Niederbayern landen nach einer erneut herausragenden Spielzeit - noch nie erzielten die Tigers 190 Saisontore - auf Platz vier der DEL-Tabelle. Gegner in der Runde der besten Acht werden nun die Grizzlys Wolfsburg - wie bereits 2012 in der Saison, als den Tigers zuletzt der Einzug in ein Playoff-Halbfinale gelang. Die Best-of-7-Serie beginnt am Dienstag, 14. März, mit einem Heimspiel am Pulverturm gegen die Niedersachsen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat