Plattlinger Bürgerversammlung

Fachmarktzentrum erhitzt die Gemüter


Der Initiator der Interessensgemeinschaft gegen das geplante Einkaufszentrum, Professor Dr. Jürgen Heller (stehend, r.), trug Bürgermeister Hans Schmalhofer noch mal detailliert vor, welche Gründe gegen das Bauvorhaben sprechen.

Der Initiator der Interessensgemeinschaft gegen das geplante Einkaufszentrum, Professor Dr. Jürgen Heller (stehend, r.), trug Bürgermeister Hans Schmalhofer noch mal detailliert vor, welche Gründe gegen das Bauvorhaben sprechen.

Nachdem 16 der 19 Tagesordnungspunkte der Bürgerversammlung abgehandelt waren, kam der wohl wichtigste: Anträge und Anfragen der Bürger. Sechs Anträge hat die Stadtverwaltung im Vorfeld erhalten. Diese waren recht zügig beantwortet und die anwesenden Bürger konnten loswerden, was ihnen auf dem Herzen liegt. Das größte Gesprächsthema dabei war das geplante Fachmarktzentrum an der Scheiblerstraße, das für angespannte Stimmung in der Dreifachturnhalle der Mittelschule sorgte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat