Plattling

Schaffnerin am Bahnhof beraubt


Ziemlich rabiat ging ein 44-jähriger Mann am Donnerstag am Bahnhof in Plattling vor. Erst motzte er eine Schaffnerin an, dann krallte er sich auch noch ihr Diensthandy. Doch allzu weit kam er nicht. (Symbolbild)

Ziemlich rabiat ging ein 44-jähriger Mann am Donnerstag am Bahnhof in Plattling vor. Erst motzte er eine Schaffnerin an, dann krallte er sich auch noch ihr Diensthandy. Doch allzu weit kam er nicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ziemlich rabiat ging ein 44-jähriger Mann am Donnerstag am Bahnhof in Plattling vor. Erst motzte er eine Schaffnerin an, dann krallte er sich auch noch ihr Diensthandy. Doch allzu weit kam er nicht.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 11 Uhr am Plattlinger Bahnhof. Zu dieser Zeit sprach der 44-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf eine Schaffnerin am Bahnsteig an. Er beschwerte sich bei ihr, dass er kurz zuvor bei einer anderen Schaffnerin eine Fahrkarte gekauft, von ihr aber zu wenig Wechselgeld zurückbekommen hatte. Nachdem der Mann immer lauter wurde, wollte die Schaffnerin die Polizei hinzuziehen. Damit war der Mann allerdings so gar nicht einverstanden. Er fackelte nicht lange und krallte sich das Diensthandy der Zugbegleiterin. Damit machte er sich aus dem Staub.

Doch allzu weit kam er damit nicht. Beamte der Bundespolizei nahmen ihn in Bahnhofsnähe fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 44-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Da der Verdacht eines Raubdeliktes vorliegt, hat die Kriminalpolizei Deggendorf in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo in Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 oder jede andere Polizeidienststelle.