Plattling

Panzergranate bei Südzucker gefunden


Die etwas andere "Zuckerrübe" wurde am Montag auf dem Gelände der Firma Südzucker in Plattling entdeckt. Dabei handelte es sich um eine Panzergranate. (Symbolbild)

Die etwas andere "Zuckerrübe" wurde am Montag auf dem Gelände der Firma Südzucker in Plattling entdeckt. Dabei handelte es sich um eine Panzergranate. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kurioser Fund am Montag bei Südzucker in Plattling. Dort hatte sich in einem Berg aus Zuckerrüben eine Panzergranate versteckt.

Laut Polizei wurde das explosive Stück bei der Anlieferung der Rüben entdeckt. Der zuständige Werksmeister alarmierte daher sofort die Polizei. Die Polizisten sperrten den Gefahrenbereich daher sofort ab und verständigten eine Spezialfirma zur Kampfmittelbeseitigung. Die Experten übernahmen schließlich die ordnungsgemäße Entsorgung der Granate. Sie wurde zur Sprengung von der Spezialfirma mitgenommen. Woher die Panzergranate stammte, konnte allerdings nicht geklärt werden.