Plattling Helmut Jakob feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Hans Schmalhofer, Bauhofleiter Alfred Reichl, der Jubilar Helmut Jakob, Sachbearbeiterin im Personalamt Eva Ziegenfuß und Geschäftsleiter der Stadt Plattling, Josef Hofmeister. Foto: Nadine Bachmeier

Seit 25 Jahren kann sich der Plattlinger Bauhof darauf verlassen, dass dank Helmut Jakob alle Fahrzeuge einsatzbereit sind. Bürgermeister Hans Schmalhofer überreichte Jakob zum Dienstjubiläum am Montagvormittag eine Ehrenurkunde und stellte dabei fest, dass beide in der ersten Klasse Grundschule Banknachbaren waren.

Nach der Schulzeit lernte Jakob Kfz-Mechaniker bei der Firma Schwinghammer in Fischerdorf. Seit 1. August 1995 arbeitet der 52-Jährige in der Kfz-Werkstatt des Plattlinger Bauhofs. Damals wurde Alfred Reichl zum Bauhofleiter und Jakob rückte an seine Stelle. Vom großen Unimog und den Fahrzeugen der Feuerwehr, bis hin zum normalen Auto kümmert sich Jakob dabei um alles. Knapp 30 Fahrzeuge betreut er. Besonders im Winter ist das eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading