Plattling

Falscher "Hans Peter" macht Bekanntschaft mit der Polizei


Die Polizei fertigte den falschen "Hans Peter" routiniert ab. (Symbolbild)

Die Polizei fertigte den falschen "Hans Peter" routiniert ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei der Kontrolle der nächtlichen Ausgangssperre hat die Plattlinger Polizei Sonntagnacht die Bekanntschaft eines gewissen "Hans Peter" gemacht. Dieser Delinquent erwies sich als etwas widerspenstig.

Die Beamten trafen den 39-jährigen Plattlinger laut Polizeibericht um kurz vor Mitternacht in der Passauer Straße, wo er gerade trotz Ausgangssperre unterwegs war. Nach eigenen Angaben ignorierte der Mann die Corona-Maßnahmen bewusst und machte zudem einen recht betrunkenen Eindruck.

Bei der Feststellung seiner Personalien gab er sich dann als "Hans Peter" aus und filmte mit seinem Handy die Personenkontrolle. Zur Identitätsfeststellung wurde der 39-Jährige deshalb vorläufig festgenommen, auf der Wache konnte seine wahre Identität dann geklärt werden. Nach eindringlicher Aufforderung löschte der Mann auch seine Videoaufnahme vom Smartphone.

Nun erwartet "Hans Peter" ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetzt und wegen falscher Namensangabe.