Plattling

Einbruch in Recyclinghof aufgeklärt


Vier Wochen nach der Tat ist der Einbruch in den Recyclinghof Plattlign aufgeklärt. (Symbolbild)

Vier Wochen nach der Tat ist der Einbruch in den Recyclinghof Plattlign aufgeklärt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vier Wochen nach dem Einbruch in den Recyclinghof in Plattling sitzen die beiden Täter hinter Schloss und Riegel. Dabei handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 28 und 35 Jahren.

Der Einbruch ereignete sich am Sonntag, 21. Juli. Dabei wurden etliche Gegenstände aus dem Recyclinghof gestohlen. Unter anderem ein Fernseher, eine Flex und diverse Kabel. Einige Zeit tappten die Ermittler der Polizei im Dunkeln. Doch dann kam der entscheidende Hinweis eines Zeugen. Er hatte in der Tatnacht ein verdächtiges Fahrzeug mit Straubinger Kennzeichen am Recyclinghof beobachtet und sich das Kennzeichen notiert.

Diese Spur führte die Ermittler schließlich zu einem 35-jährigen Rumänen, der in Kirchroth lebt. Bei der Durchsuchung seines Anwesens konnte die Beute aus dem Recyclinghof gefunden und sichergestellt werden. Daraufhin legte der Mann ein Geständnis ab. Zusätzlich nannte er der Polizei die Identität seines Komplizen. Bei ihm handelt es sich um einen 28-jährigen Rumänen, der ebenfalls im Landkreis Straubing-Bogen wohnt.