Plattling

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle


In Plattling lieferte sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Beamten konnten den Mann allerdings wenig später in Pankofen stoppen (Symbolbild).

In Plattling lieferte sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Beamten konnten den Mann allerdings wenig später in Pankofen stoppen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend in Plattling vor der Polizei geflüchtet, als die Beamten ihn kontrollieren wollten. Der Grund: Der Mann war wohl betrunken am Steuer gesessen.

Um 23.45 Uhr wollten Polizisten den 49-Jährigen auf der Deggendorfer Straße kontrollieren. Doch statt anzuhalten gab der Autofahrer laut Angaben der Polizei plötzlich Gas und bretterte mit teils über 100 km/h davon. Weit kam er allerdings nicht: Die Polizei konnte den Mann nach einer kurzen Verfolgung auf der Hauptstraße im Plattlinger Stadtteil Pankofen stoppen. Die Beamten stellten fest, dass der Autofahrer betrunken war. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung. Der Mann musste sich im Krankenhaus Blut abnehmen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den 49-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.