Plastikverbot

Neutraublinger entwickelt essbaren Strohhalm aus Teig


Knusperhalme könnten schon bald fester Bestandteil jeder Gartenparty sein. Zumindest, wenn es nach den Gründern aus Neutraubling geht.

Knusperhalme könnten schon bald fester Bestandteil jeder Gartenparty sein. Zumindest, wenn es nach den Gründern aus Neutraubling geht.

Statt aus dem Strohhalm zu trinken, knabberte seine Testperson - die dreijährige Tochter - den Trinkhalm an und aß ihn auf. Da wusste Christian Zippel aus Neutraubling (Kreis Regensburg), dass er auf dem richtigen Weg war. Heute, drei Jahre später, stehen seine essbaren "Knusperhalme" in Bars in ganz Europa und bald auch deutschlandweit im Supermarkt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat