Planung für Schulneubau

Donaustaufs Bürgermeister erläutert aktuelle Projekte


Weil an die Ostseite der Sporthalle ein Anbau für die Turnabteilung kommt, fallen die dortigen Parkplätze weg. Für sie wurde Ersatz in der Regensburger Straße (südliches Ende des Sportplatzes) geschaffen.

Weil an die Ostseite der Sporthalle ein Anbau für die Turnabteilung kommt, fallen die dortigen Parkplätze weg. Für sie wurde Ersatz in der Regensburger Straße (südliches Ende des Sportplatzes) geschaffen.

Die neue Schule ist zweifelsohne der dickste Brocken in der Planung der Marktgemeinde für die nächsten Jahre. Wenn Bürgermeister Jürgen Sommer auch frühestens für 2024 mit dem Baubeginn rechnet, so sind doch aktuell die Grundstückskäufe abgeschlossen, die für den Planungsbeginn erforderlich waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat