Plakate ausgerollt

Klimaaktivisten setzen Zeichen im Regensburger Stadtrat


Die Aktivisten sprachen von der Zuschauerbühne.

Die Aktivisten sprachen von der Zuschauerbühne.

Teilnehmer des Klimagerechtigkeitscamps auf dem Donaumarkt hatten bei einer Pressekonferenz Ende April angekündigt, Taten folgen zu lassen. Die Mitglieder waren damals enttäuscht, dass niemand aus dem Regensburger Stadtrat anwesend war, um ihre Forderungen anzuhören, obwohl gerade die Politik eingeladen wurde. Am Dienstagabend kamen sie deshalb zu Beginn der Stadtratssitzung in das Marinaforum, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat