Pläne in Ostbayern

Wo und ab wann wird das Neun-Euro-Ticket verkauft?


sized

Das Neun-Euro-Ticket verspricht auch für die Menschen in der Region ab Juni Bus- und Bahnfahrten zu einem äußerst günstigen Preis. Wo und ab wann es erhältlich sein wird, ist allerdings noch nicht überall abschließend geklärt. (Archivbild)

Die geplanten Sondertickets sollen im Juni, Juli und August bundesweit Fahrten im Nah- und Regionalverkehr ermöglichen - für jeweils neun Euro im Monat und damit viel günstiger als normale Monatstickets. Sie sind Teil des Entlastungspakets der Ampel-Koalition wegen der hohen Energiepreise. So wie es bisher aussieht, kommt das Neun-Euro-Ticket aber unterschiedlich gut an: In einer Umfrage vom 13. Mai für das ARD-Morgenmagazin gaben zwar 60 Prozent der Bewohner von Großstädten an, das Angebot wahrnehmen zu wollen – in kleineren Städten und auf dem Land waren es aber nur 44 beziehungsweise 30 Prozent.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat