Pizza verbrennt im Ofen

Mann (39) wohl von Rauchmelder gerettet


Der Rauchmelder dürfte in diesem Fall ein Lebensretter gewesen sein. (Symbolbild)

Der Rauchmelder dürfte in diesem Fall ein Lebensretter gewesen sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag hat der Rauchmelder in seiner Wohnung einem 39-jährigen Freisinger wohl das Leben gerettet.

Der Mann konnte laut Polizeibericht gerade noch rechtzeitig aus seiner völlig verrauchten Wohnung gerettet werden, nachdem Nachbarn gegen 1.30 Uhr morgens auf den ausgelösten Rauchmelder in seiner Wohnung aufmerksam geworden waren und den Notruf gewählt hatten. Die Einsatzkräfte fanden den 39-Jährigen bewusstlos in seinem Bett und brachten ihn aus der Wohnung. An der frischen Luft kam er glücklicherweise schnell wieder zu sich und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht.

Die Ursache für den Rauch fand die Freisinger Feuerwehr im Backofen der Wohnung: Offensichtlich hatte der Mann dort eine Pizza hineingeschoben, diese dann vergessen und sich ins Bett zum Schlafen gelegt. Die Feuerwehr Freising war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.