Pilsting

Raufereien auf dem Volksfest


Zwei Auseinandersetzungen sind auf dem Pilstinger Volksfest aus dem Ruder gelaufen (Symbolbild).

Zwei Auseinandersetzungen sind auf dem Pilstinger Volksfest aus dem Ruder gelaufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf dem Pilstinger Pfingstvolksfest ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen gekommen.

Zunächst gerieten zwei Gruppen im Zelt aneinander und stritten um freie Plätze. Sicherheitskräfte konnten den Streit auf dem Festplatz zunächst schlichten. Einige Zeit später trafen sich zwei der Kontrahenten laut Polizei dann zufällig vor dem Haupteingang des Festzeltes wieder. Dort schlug dann ein bisher unbekannter junger Mann einem 25j-Jährigen aus Simbach bei Landau einmal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Er soll etwa 25 Jahre alt sein und südländisches aussehen. Er ist außerdem etwa 1,75 Meter groß, trägt einen Dreitagebart und eine Zahnspange. Bekleidet war er mit einem hellblau-weiß kleinkariertem Trachtenhemd und einer kurzen Lederhose.

Gegen 0.50 Uhr kam es dann am Eingang zum Festgelände am Landauer Weg erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 22-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau a.d.Isar sprang einem 17-Jährigen aus dem Gemeindebereich Eichendorf unvermittelt in den Rücken, wodurch dieser zu Boden ging und sich dabei am linken Bein leicht verletzte.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar unter Tel.-Nr. 09951/9834-0.