Pilotprojet in Landshut

Trotz anhaltender Skepsis: "5-Safe" kommt


Verkehrszeichen, die immer am gleichen Ort stehen, werden von den Autofahrern irgendwann nicht mehr wahrgenommen, so Wirtschaftsförderer Michael Luger. Genau hier soll "5-Safe" ansetzen.

Verkehrszeichen, die immer am gleichen Ort stehen, werden von den Autofahrern irgendwann nicht mehr wahrgenommen, so Wirtschaftsförderer Michael Luger. Genau hier soll "5-Safe" ansetzen.

Nach einem Marathonlauf durch Senate, Ausschüsse und Plenarsitzungen gab es am Freitag nun doch ein Ja für das Forschungsprojekt "5-Safe". Projektstart soll für das gemeinsame "Baby" von Stadt, Hochschule, dem Unternehmen "T-Systems" und dem Start-up"Peregrine" am 6. Juni sein. Doch auch wenn sich der Stadtrat mehrheitlich für die Variante "Probieren wirs" ausgesprochen hatte, blieben Zweifel bei den "5-Safe"-Skeptikern - Grüne und ÖDP.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat