Cham

Frau (30) bei Unfall verletzt


Die Fahrerin des Autos (im Hintergrund) hatte das landwirtschaftliche Fahrzeug übersehen.

Die Fahrerin des Autos (im Hintergrund) hatte das landwirtschaftliche Fahrzeug übersehen.

Von Karl W. Drexler

Eine 30 Jahre alte Frau mit ihren zwei Kindern ist in einem VW-Sharan am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr auf dem Nachhauseweg gewesen.

Von Pillmersried kommend, wollte sie an der Kreuzung nach rechts in die Bundesstraße 22 einfahren. Dabei übersah sie, wohl wegen der tief stehenden Sonne, so die ermittelnden Polizeibeamten aus Oberviechtach, ein vorfahrtsberechtigtes landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anhänger, das auf der Bundesstraße Richtung Winklarn unterwegs war. Der VW der 30-Jährigen geriet zwischen Zugfahrzeug und Anhänger. Der Anhänger bohrte sich in den vorderen linken Kotflügel des Autos und schleifte das Fahrzeug ein Stück mit, bis es sich schließlich lösen konnte und neben der Kreuzung im Straßengraben zu liegen kam.

An die Unfallstelle eilten Rettungskräfte aus Oberviechtach und Rötz sowie die Feuerwehr Rötz zur Absicherung. Die beiden Kinder, die sich im VW Sharan befanden, wurden in die Obhut des Vaters übergeben. Ihre Mutter zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Cham gebracht Den am VW entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 6.000 Euro.