PI Zwiesel

Zwei gegen einen


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Von Redaktion idowa

Schlägerei vor Lokal

Zwei Brüder aus Zwiesel sind am Samstag gegen 1.15 Uhr mit einem 25-Jährigen vor einem Lokal in der Stadt ins Streiten geraten. Laut eines Zeugen schlugen die beiden Brüder gemeinsam auf den 25-Jährigen ein. Bei Eintreffen der Streife war der Streit beendet und die Brüder waren nicht mehr vor Ort. Den Grund für die Auseinandersetzung konnte auch der Kontrahent nicht nennen. Er trug eine leichte Schwellung davon, die aber nicht sofort behandelt werden musste. Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung laufen.

Zwei Glätteunfälle in Zwiesel

In der Nacht zum Samstag fing es im Zwiesler Winkel zu schneien beziehungsweise zu regnen an. Die Straßen wurden dadurch sehr schnell glatt. Deshalb ereigneten sich zwei Rutschunfälle. Der eine in der Oberzwieselauer Straße und der andere am Stadtplatz. Die Pkw-Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und rutschen gegen eine Steinmauer beziehungsweise eine Ampel. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Streudienst hatte die Lage nach großer Anstrengung bald wieder im Griff.