PI Zwiesel

Zigaretten und Bargeld entdeckt


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Von Redaktion idowa

Versteck im Auto war elektrisch zu öffnen

Einen 58-jährigen Serben kontrollierten die Zwieseler Schleierfahnder am Dienstag bei der Einreise aus Tschechien. Im Bereich des Handschuhfachs konnten Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. In einem Hohlraum dahinter waren Zigaretten sehen. Als die Beamten daran gingen, Teile auszubauen, verkürzte der Mann das Prozedere. Durch gleichzeitiges Drücken mehrerer Knöpfe öffnete sich das Versteck von selber. Mehrere Stangen Zigaretten und eine größere Menge Bargeld wurden aufgefunden. Zuständigkeitshalber gaben die Fahnder den Fall an den Zoll ab.

Wildunfall mit Reh

Von Frauenau nach Zwiesel fuhr am Dienstagmorgen eine 53-jährige Frau, als ihr am Ortsende ein Reh vor das Auto lief. Das Tier wurde getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.