PI Zwiesel

Wildunfall mit Meister Reineke


Die Polizei berichtet über die kuriose Unfallflucht bei Freising (Symbolfoto).

Die Polizei berichtet über die kuriose Unfallflucht bei Freising (Symbolfoto).

Von Redaktion idowa

Fuchs wird getötet

Nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand bei einem Wildunfall mit einem Fuchs am Montagabend. Ein 61-jähriger Mann aus dem Raum Regen war auf der B 11 unterwegs, als ihm bei Seebachschleife das Tier, das dabei getötet wurde, vor das Fahrzeug lief.

Unfall mit zwei Verletzten

Am Tausendbachl, nahe der Stadtgrenze Zwiesel, kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten und 18.000 Euro Sachschaden. Eine 80-jährige Frau aus Regen fuhr von dem daneben liegenden Rad-/Wirtschaftsweg in die B 11 ein und wollte nach links in Richtung Zwiesel fahren. Dabei übersah sie offensichtlich den in Richtung Heimat fahrenden Pkw eines 22-jährigen Regeners. Beide wurden durch den Rettungsdienst in die Arberlandklinik verbracht und stationär aufgenommen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Ein großes Lob gebührt, so die Polizei, wieder einmal den Feuerwehrmännern aus Zwiesel, Regen, Schweinhütt, Klautzenbach und Bärnzell, die in vorbildlicher Weise die Umleitung organisierten und die Fahrbahn reinigten.

Auffahrunfall mit Sachschaden

Erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Montagvormittag. Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr von der B 11 bei der Abfahrt Zwiesel Süd ab. An der Einmündung in die Regener Straße übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 65-jährigen Frauenauers. Beide Personen wurde bei dem Unfall nicht verletzt.