PI Zwiesel

Wildkamera ist weg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Regen: Seit 15 Jahren ohre Fahrerlaubnis

Einen 51-jährigen Rumänen kontrollierten die Zwieseler Grenzpolizisten am Sonntag. Dabei wurde festgestellt, dass bereits seit 15 Jahren ein aktives Fahrverbot besteht. Er hatte sich nicht darum gekümmert und den Führerschein nicht abgegeben. Nun wird der Rumäne wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Am Abend geriet dann noch ein 20-jähriger Mann aus Regen ins Visier der Fahnder. Bei der Kontrolle wurde im Schuh eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Bei der Durchsuchung seines Zimmers entdeckten die Beamten ein Tabak-Marihuana-Gemisch auf dem Nachttisch sowie in einem Schrank nochmals eine geringe Menge Marihuana. Eine Anzeige wegen Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ist die Folge.

Frauenau: Wildkamera gestohlen

Eine entwendete Wildkamera sowie einen beschädigten Wildfutter-Automaten zeigte ein 46-jähriger Frauenauer am Sonntag bei der Polizei in Zwiesel an. Die Tatzeit kann auf die letzten zwei Wochen eingegrenzt werden.

Lindberg: Blumenkasten entwendet

Einen Blumenkasten mit lilafarbenen Petunien haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einer Gaststätte in Ludwigsthal entwendet. Der Beuteschaden beträgt etwa 60 Euro.