PI Zwiesel

Wieder Schmierfink unterwegs


Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Von Redaktion idowa

Schaden rund 1.000 Euro

Am Spielplatz im Stadtpark sind am Donnerstag erneut Schmierereien entdeckt worden. Ein bislang Unbekannter hatte sich dort mit oranger und grüner Farbe ausgetobt. Unter den sinnlosen Schmierereien befanden sich auch Hakenkreuze und Davidsterne. Der Schaden beträgt laut Bauhof etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher nimmt die PI Zwiesel entgegen.

Mit Drogen am Steuer erwischt

Fahndungsbeamte der Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Donnerstagabend einen 37-jährigen Autofahrer auf der B 11 bei Ludwigsthal. Der Mann zeigte drogentypische Auffälligkeiten, die zu einer Blutprobe im Klinikum führten. Außerdem wurden bei ihm kleine Mengen Marihuana und Speed aufgefunden. Auch aufgrund weiterer Erkenntnisse ordnete daraufhin die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung im Großraum München an. Die dortigen Polizeibeamten stellten eine stattliche Menge Betäubungsmittel sicher.

Holzlaster erfasst Telefonleitung

Ein Holzlaster hat am Donnerstagnachmittag mit seinem Hubkran in Lindberg eine überirdisch verlegte Fernsprechleitung erfasst. Der 45-jährige tschechische Lkw-Führer bemerkte dies zunächst nicht und versachte durch den starken Zug an der Leitung ein Einknicken des nächsten hölzernen Telegrafenmastes. Die Feuerwehr Ludwigsthal brachte den Mast kontrolliert zu Boden und sicherte das Telefonkabel.

4.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Ein 40-jähriger Zwieseler musste am Donnerstag gegen 17.20 Uhr beim Einfahren von der Bärnzeller Straße in die Regener Straße verkehrsbedingt stehen bleiben. Ein nachfolgender 22-jähriger Zwieseler bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf, wobei er einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursachte. Verletzt wurde niemand.