PI Zwiesel

Vorbeifahrendes Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Polizei

Am Freitag gegen 13.30 Uhr ereignete sich in Frauenau ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Waldkirchner blieb mit seinem Auto neben der Hauptstraße stehen. Als er wieder einfahren wollte, übersah er einen 21-jährigen Mann, der mit seinem Auto von hinten kam und in Richtung Klingenbrunn fuhr. Die beiden Fahrzeuge streiften sich. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Zwiesel: Einbruch und Sachbeschädigung

In der Zeit von Anfang August 2021 bis zum vergangenen Freitag drangen bislang unbekannte Täter in ein leerstehendes Firmengebäude ein und durchsuchten verschiedene Räume nach Wertgegenständen. Dabei wurden die Täter allerdings nicht fündig. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Da dies die letzte Zeit öfter der Fall war, erstattete der Besitzer Strafanzeige. Es konnten mehrere Gegenstände sichergestellt werden, an denen Spuren vermutet werden.

Zwiesel: iPhone bestellt und nicht geliefert

Bereits am Freitag bestellte ein 42-jähriger Zwieseler auf Facebook ein iPhone 12 pro max für 500 Euro. Der bislang unbekannte Anbieter und der Käufer einigten sich auf eine Anzahlung von 200 Euro. Der Zwieseler wartete jedoch vergeblich auf das Handy. Nach längerem hin und her schreiben, wurde der Käufer schließlich blockiert. Der Anbieter war nicht mehr erreichbar. Es wurden Ermittlungen über das Kreditinstitut eingeleitet. Die 200 Euro muss der Zwieseler wohl als Lehrgeld abhaken.