PI Zwiesel

Verkehrszeichen gerammt


Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

Von Redaktion idowa

Bei Schneeglätte ins Rutschen gekommen

Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regen wollte am Sonntagnachmittag bei Zwiesel-Süd von der B 11 nach Zwiesel abbiegen. Dabei kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen an der dortigen Verkehrsinsel. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe beträgt rund 3.000 Euro.

Unter Drogen, aber ohne triftigen Grund unterwegs

Schleierfahnder der PI Zwiesel stellten bei einem 27-jährigen tschechischen Pkw-Fahrer auf der B 11 drogentypische Anzeichen fest, die zu einer Blutentnahme im Krankenhaus führten. Da der Mann am Montagmorgen um 2.30 Uhr während der nächtlichen Ausgangssperre ohne triftigen Grund unterwegs war, erwartet ihn zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.