PI Zwiesel

Vandalen in den Gläsernen Gärten


Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Von Figur Kopf abgebrochen

In den Gläsernen Gärten in Frauenau haben Unbekannte bei dem aus vier Einzelstücken bestehenden Glaskunstobjekt "Die stummen Diener" bei einer Figur den Kopf aus Glas abgebrochen. Zudem hat die Glasplatte in der Metalleinfassung einen Sprung. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.

Teures Mountainbike entwendet

Erst im März dieses Jahres hatte ein 47-jähriger Zwieseler ein schwarz-gold-farbenes Mountainbike der Marke "Haibike" zum Preis von 3.500 Euro erworben. Am Montagabend um 20.45 musste er feststellen, dass das Pedelec entwendet wurde. Es war am Hintereingang des Gutsgasthofes Frauenau abgestellt und mit einem Spiralkabelschloss gesichert. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.

Mit Marihuana erwischt

Ein Kleinmenge Marihuana, in einem Taschentuch eingewickelt, fanden Schleierfahnder am Dienstagvormittag im Auto einer 39-jährigen Frau aus dem Landkreis Regen. Die richterlich angeordnete Durchsuchung der Wohnung führte nochmals zum Auffinden einer kleinen Menge des Rauschgifts. Der 37-jährige Ehemann gab an, dass er allein der Besitzer der Drogen aus dem Auto und der Wohnung ist.

Zu tief ins Glas geschaut

Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 71-jähriger Zwieseler, der am Dienstagvormittag mit seinem Motorroller unterwegs war. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Der gerichtsverwertbare Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Auf den Mann warten nun Bußgeld und Fahrverbot.