PI Zwiesel

Totschläger, Ampullen und Marihuana


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Erfolgreiche Schleierfahnder

Einen 33-jährigen Mann aus Thüringen hat die Polizei am Sonntagnachmittag auf der B11 bei Zwiesel kontrolliert. In der Ablage der Fahrertür fand sich zugriffsbereit ein Totschläger. Am Montagvormittag geriet ein polnischer Kleinbus ins Visier der Fahnder. Drei Pfeffersprays ohne vorgeschriebene Kennzeichnung konnten einer 43-jährigen Mitfahrerin zugeordnet werden. Zudem wurden im Fahrzeug der Kraftsportler unzählige Medikamente und Ampullen aufgefunden. Diese wurden ebenfalls sichergestellt. Am Abend ist ein 35-jähriger Tscheche überprüft worden, der augenscheinliche unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw unterwegs war. Nach einem positiven Vortest wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt. Der Beifahrer, ein 37-jähriger Tscheche, führte in einer Reisetasche eine kleine Menge Marihuana mit.

Unfall mit Reh

Eine unliebsame Begegnung mit einem Reh hatte ein 58-jähriger Mann aus Bayerisch Eisenstein am späten Montagabend. Er war auf der B11 bei Zwiesel in Richtung Heimat unterwegs, als ihm das Tier vor das Auto lief. Das Reh wurde getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.