PI Zwiesel

Springmesser im Auto


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Eine Kontrollstelle an der Bundesstraße 11 ist einem 28-jährigen Mann aus Plattling zum Verhängnis geworden. Mit Unterstützung einer Gruppe der Bayerischen Bereitschaftspolizei waren die Zwieseler Grenzpolizisten am Donnerstagnachmittag im Einsatz. Bei dem offensichtlich alkoholisierten Autofahrer wurde bei einem Alko-Test ein Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt und eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt. Kurz zuvor war es ein 56-jähriger Tscheche, der sein hochwertiges Springmesser bei der Polizei abgeben musste. In der Ablage der Fahrertüre war die verbotene Waffe mit einem angeblichen Neuwert von 500 US-Dollar gefunden und sichergestellt worden.